Förderverein

Vor einigen Jahren wurde ein Förderverein für das Evangelischen Kinderhaus am Drosselberg von Eltern und Mitarbeiter*innen der Kita gegründet.
In den vergangenen Jahren haben viele Vereinsmitglieder und Förderer zahlreiche Projekte umgesetzt, die das Spielen, Lernen und Arbeiten in unserem Haus attraktiver gemacht haben.
Ziele des Fördervereins:
● Förderung Erziehungs- und Bildungsarbeit, z.B. Balancierpfad, Lesetag der Eltern
● Finanzierung Lernmittel, z.B. Unterstützung mit finanziellen Mitteln, Sanduhren
● Unterstützung von Veranstaltungen, z.B. Jahresfest
● Beschaffung Spielzeuge/Geräte, z.B. für die Gruppen zu Weihnachten
● Außengelände, z.B. Holzsitzbänke mit dazugehörigen Tischen
Es kann jeder den Förderverein unterstützen. Durch eine Mitgliedschaft, durch Spenden, durch aktive Teilnahme oder mit interessanten Projekten und Ideen.
Durch den Förderverein sind Kinder, Erzieher und Eltern noch näher zusammengerückt.
Wir freuen uns auf Sie!
Der Verein lebt von interessierten und engagierten Mitgliedern:

Förderverein des Evangelischen Kinderhauses am Drosselberg e.V.
c/o Evangelisches Kinderhaus am Drosselberg
Curiestraße 26,